Der Empfangssaal oder Thronsaal

  • Seite 11 von 11
14.02.2021 12:32
avatar  Tempus
#151
avatar

Viel Zeit war seit dem außersphärischen Angriff auf Millefleur vergangen. Zum Glück und Dank Flora war er fast spurenlos an Millefleur vorübergegangen. Die Kraft Floras hatte die Vergiftungen, die das Flugobjekt über Millefleur verstreut hatte, fast vollkommen beseitigt, neues Leben war davon nicht mehr betroffen. Und die Schäden, die die Betroffenen hatten, waren marginal. Für einen Menschen betrug die voraussichtliche Verkürzung seiner Lebenszeit weniger als 10 Sekunden. Millefleur war noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2022 13:10
#152
avatar
Zeremonienmeister auf Schloß Millefleur

Knugge war verwirrt. Raus auf die Insel, rein in den Saal. Die Vizekönigin war so unsteet wie ... wie ... die Vizekönigin eben. Aber das war er ja gewohnt und so war, kaum dass der Hofstaat angekommen war, aus Leopolds Sicht alles geordnet, um heute im Saal zu Mittag zu speisen.

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 14:45
#153
avatar

Während die Vorspeise gereicht wurde - es gab geräucherte Entenbrust an einer Vainegrette mit Radieschen - fragte Florabella Christiane: "So, nun erzähle mal, was der Johann genau gesagt hat."


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 15:07
#154
avatar

Christiane erzählte also, dass Johann heute Morgen im SI auftauchte und mit ihr sprechen wollte. Und das, was Johann ihr berichtet hatte: Drei etwa drei Schritt lange Tiere, die ziemlich schnell durch das Wasser schwammen und einen waagerechten Fischschwanz hatten. Und aus diesem schloss Christiane, dass es eben keine Fische sondern wahrscheinlich Seesäuger waren und nach Johanns Beschreibung wohl am ehesten Delfine. Und an Emma gewandt meinte Christiane noch: "Delphine leben nur im Wasser. Sie haben keine Beine und können also auch nicht an Land kommen. Was Du meinst, sind Krokodile. Und die wiederum haben keinen Fischschwanz. Und den hat Johann genau gesehen."

(Flo)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!