RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Fürstentum Millefleur » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der Empfangssaal oder Thronsaal
Christiane Dienesen

Antworten: 153
Hits: 26051

06 Mar, 2022 16:07 25 Forum: Der Flügel der Königin

Christiane erzählte also, dass Johann heute Morgen im SI auftauchte und mit ihr sprechen wollte. Und das, was Johann ihr berichtet hatte: Drei etwa drei Schritt lange Tiere, die ziemlich schnell durch das Wasser schwammen und einen waagerechten Fischschwanz hatten. Und aus diesem schloss Christiane, dass es eben keine Fische sondern wahrscheinlich Seesäuger waren und nach Johanns Beschreibung wohl am ehesten Delfine. Und an Emma gewandt meinte Christiane noch: "Delphine leben nur im Wasser. Sie haben keine Beine und können also auch nicht an Land kommen. Was Du meinst, sind Krokodile. Und die wiederum haben keinen Fischschwanz. Und den hat Johann genau gesehen."

(Flo)

Thema: Der Pavillon
Christiane Dienesen

Antworten: 94
Hits: 12436

25 Feb, 2022 14:06 26 Forum: Die Schloßinsel

"Gerne!" antwortete Christiane und erhob sich ebenfalls. Dann folgte sie den anderen, die Florabella und Emma mit Fragen zu dem Grund des Aufbruches bestürmten, in den Schloßsaal.

(Flo)

Thema: Der Pavillon
Christiane Dienesen

Antworten: 94
Hits: 12436

24 Feb, 2022 12:33 28 Forum: Die Schloßinsel

"Was Delfinen in Ermangelung von Beinen sehr schwer fallen dürfte." meinte daraufhin Christiane. "Aber es ist ja auch noch gar nicht sicher, dass es Delfine sind. Wer weiss schon, aus welcher Sphäre es diese Tiere hierher verschlagen hat und wie dort alles so ist."

(Flo)

Thema: Der Pavillon
Christiane Dienesen

Antworten: 94
Hits: 12436

23 Feb, 2022 16:35 55 Forum: Die Schloßinsel

"So ganz genau auch nicht." Christiane zog sich einen Stuhl heran und setzte sich. "Die Geschichte ist so: Heute früh war der Joachim Ölpke im Si. Der Fischer aus der Stadt. Und der erzählte mir, dass er heute morgen drei seltsame Wesen im See gesehen gesehen hätte. Etwa drei Schritt lang, ..." Weiter kam Christiane nicht.

(Flo)

Thema: Der Pavillon
Christiane Dienesen

Antworten: 94
Hits: 12436

22 Feb, 2022 16:19 17 Forum: Die Schloßinsel

Inzwischen hatte auch Christiane den Pavillon erreicht.

"Flora zu Gruße, Florabella!"

(Flo)

Thema: Der Schloßhof
Christiane Dienesen

Antworten: 44
Hits: 9788

20 Feb, 2022 09:51 29 Forum: Schloß Millefleur

"Nein. Aber vielleicht Delphine im Nymphensee."

(Flo)

Thema: Der Schloßhof
Christiane Dienesen

Antworten: 44
Hits: 9788

20 Feb, 2022 09:41 20 Forum: Schloß Millefleur

Kurz vor Mittag kam Christiane auf dem Schloß an. Von den beiden Kawcinawcik-Brüdern war nichts zu sehen, also betrat Christiane den Schloßhof. In diesem Moment kam Emma aus dem Haupthaus und lief über den Schloßhof. Christiane winkte ihr zu.

(Flo)

Thema: Auf der Straße ...
Christiane Dienesen

Antworten: 1
Hits: 207

19 Feb, 2022 18:28 44 Forum: Die Straße zwischen Lilienhain und dem Schloß

So lief Christiane denn los. Hinter dem Stadttor folgte sie dem Straßenverlauf nach Norden. Allerdings musste sie sich eingestehen, dass sie deutlich langsamer voran kam, als sie erhofft hatte, weil sie immer wieder stehen blieb, und die Oberfläche des Nymphensees nach Spuren der Delphine absuchte.

(Flo)

Thema: Hauptstraße 1, Umspannstation der Millefleurschen Fracht- und Personentransportcompagnie MFPTC
Christiane Dienesen

Antworten: 25
Hits: 6658

19 Feb, 2022 18:18 56 Forum: Stadt Lilienhain

Nach einem schnellen Gang durch die Stadt erreichte Christiane wenig später die Umspannstation. Sie betrat den menschenleeren Hof und schaute sich um. Auch in den Ställen war niemand zu finden. Das hiess dann wohl, sie würde zu Fuß zum Schloß gehen. Na, vielleicht würde sie dort so ankommen, dass es für eine Einladung zum Mittagessen passte.

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

18 Feb, 2022 12:33 54 Forum: Floranischer Garten

"Ich hoffe nicht. Und wenn, steht Flora uns bei!"

Christiane verabschiedete sich von Joachim und ging zur Linienkutschenstation in der Stadt.

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

18 Feb, 2022 12:29 18 Forum: Floranischer Garten

"Dann waren es vermutlich keine Fische. Eher so etwas wie Delphine." Auch Christiane stand wieder auf. "Und die müssen an die Oberfläche kommen um zu atmen. Ich werde mich darum kümmern. Und Dich bitte ich, die Augen auf zu halten. So groß ist der Nymphensee nicht, dass die sich auf Dauer unsichtbar machen können."

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:57 55 Forum: Floranischer Garten

"Aber die Schwanzflosse hast Du gesehen?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:54 28 Forum: Floranischer Garten

"Hmmm." meinte Christiane. "Keine Rückenflosse? Keine Seitenflossen?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:50 00 Forum: Floranischer Garten

Christiane gingen im Schnelldurchlauf alles mögliche Wassergetier vom Knochenhecht bis zum Plesiosaurier durch den Kopf. Dann stand sie auf, nahm ein Stöckchen und kniete sich hin. Mit dem Stöckchen zog sie einen Strich in den Sand des Weges. Als dieser zufriedenstellend war, reichte sie Johann den Stock und fragte: "Kannst Du sie aufmalen?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:44 58 Forum: Floranischer Garten

"Süßwasserdelphine?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:38 12 Forum: Floranischer Garten

"Hechte?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

16 Feb, 2022 18:35 51 Forum: Floranischer Garten

"Hmmm ... vier Fische, jeder vier Schritt lang. Hmmm ..." Nun waren Fische nicht wirklich Christianes Fachgebiet. Aber nach Heringen oder Quappen klang das nicht. "Welse?" fragte sie.

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

15 Feb, 2022 11:12 20 Forum: Floranischer Garten

"Ah." Christiane musste innerlich schmunzeln. "Na dann erzähl mal."

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

15 Feb, 2022 11:09 47 Forum: Floranischer Garten

"Na, was ist denn los? Hast Du irgendein Monster gesehen oder willst Du irgendeine kuriose Fischart im Nymphensee ansiedeln?"

(Flo)

Thema: Der Goldteich
Christiane Dienesen

Antworten: 21
Hits: 965

13 Feb, 2022 14:40 48 Forum: Floranischer Garten

Christiane erreichte den Goldteich fast gleichzeitig mit Johann. Sie setzte sich auf eine der Bänke und sagte zu ihm: "Johann, richtig? Nimm doch Platz! Thadäus meinte, Du möchtest mich sprechen."

(Flo)

Zeige Themen 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 16559 | prof. Blocks: 749 | Spy-/Malware: 13
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH